Wie wichtig ist Bildung für die Zukunft?

Als man noch jung und dynamisch erschien hat man leicht im jugendlichen Eifer ein paar Aspekte falsch eingeschätzt oder auch gar falsch im passenden Kontext verstanden. Damals wurde es wichtig endlich mal selbst Geld zu verdienen und so sich endlich einmal etwas leisten zu können, stellt sich dies im Arbeitsleben als Sackgasse heraus. Es entpuppt sich als Karrierebremse.

Nicht jedermann konnte sogleich nach dem Abi studiert. Aber auch wenn man nach dem Abitur nicht gleich studieren konnte und so den Diplom Betriebswirt gemacht hat, muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Glücklicherweise gibt es ja auch Fernlehrgänge an Fernuniversitäten.

An solchen Fernuniversitäten kann man ein Fernstudium Betriebswirt oder auch ein Fernstudium Wirtschaft initiieren. Keinesfalls vernachlässigen darf man den entstehenden Arbeitsaufwand, nicht. Die Doppelbelastung neben der Arbeit hat es ganz schön in sich. Aber die Belohnung sollte Anreiz genug sein, denn die Karrierechancen verbessern sich mit dem Abschluß von einer Fernuniversität doch wesentlich.
Wer nun nicht die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, also kein Abitur für ein Studium, der kann sich auch einmal nach einem Fernstudium ohne Abi als Voraussetzung erkundigen. Dieses wird von einigen Fernuniversitäten gleichfalls angeboten.
Nun abschließend wünsche ich mir das ich einige Motivationen liefern konnte und vielleicht einen Stein anstoßen und ins rollen bringen konnte, der dann spätere hoffentlich positive Wirkungen auf Ihre Karriere und Zukunft haben wird.

Schreibe einen Kommentar